News

  • Bewerbungshilfe für Zugewanderte und Geflüchtete – Start 23.Juni 2017

    Die Motivation, eine Arbeitsstelle zu finden, ist bei vielen Neuankömmlingen in Deutschland ausgesprochen groß. Gleichzeitig ist der Zugang zum Arbeitsmarkt mit vielen Hürden gepflastert. Die Schwierigkeiten starten häufig bereits bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Parallel zum Café Welcome findet freitags eine Bewerbungshilfe statt. Said Aamarouss vom Projekt KuVi des So.Con Institutes der Hochschule Niederrhein unterstützt beim Schreiben von Lebensläufen und dem Erstellen von aussagekräftigen Anschreiben. Bereits vorhandene Unterlagen dürfen gerne mitgebracht werden.

    Bewerbungshilfe: freitags von 15:30-17:00 Uhr in der Waisenhausstraße 22c.

  • Iftar-Fest

    Zusammen mit vielen Freundinnen und Freunden des Café Welcome Rheydt, haben wir das Fasten gebrochen. Es wurde gegessen, getanzt und viel gelacht.

  • Stadtteilkonferenz

    Das Quartiersmanagement richtet die nächste Stadtteilkonferenz am Donnerstag, 8. Juni um 18 Uhr in den Räumen der Familienbildungsstätte aus. Mehr Infos dazu gibt es auf der Mein Rheydt-Webseite.

  • TamTam im Theaterpark

    Am Donnerstag, 11. Mai veranstaltet Hey!Rheydt von 17-19 Uhr zum zweiten Mal ein TamTam im Theaterpark. Mit dabei sind Lila Lindwurm mit dem Duo-Mitmachtheater „Tierisch“. Weitere Infos dazu gibt es auf der Facebook-Seite der Aktivitätengruppe.

    (c) Tessa Fischer

  • Quartierscafé

    …mit Rheydter Kunstsprossen: #8 Naturgeister
    Carolin Buckenhüskes entführt uns in eine Welt der Fantasie und Fabelwesen. Unbedingt vorbeikommen!

    Samstag, 6. Mai
    10-13 Uhr

    Quartiersbüro in der Ringpassage
    Friedrich-Ebert-Straße 53-55
    41236 Mönchengladbach-Rheydt

    (c) Carolin Buckenhüskes