AllRheydt Women erobert Köln

Die interkulturellen Frauengruppe ALLRheydt WOMEN hat am Samstag, den 13.7.2021, einen interreligiösen Ausflug nach Köln unternommen. Die beiden in Köln besichtigten Gotteshäuser, die Großmoschee und der Kölner Dom, beeindruckten die Gruppe durch ihre großartige Architektur. Die Ehrenamtlerinnen haben in der Großmoschee in Köln – Ehrenfeld die rituelle Waschung gezeigt, die jede Muslimin und jeder Muslim vor seinem Gebet vollzieht. Von dort ging es dann weiter zum Kölner Dom. Mit seiner imposanten Größe und langen Geschichte versetzte er die Frauengruppe für einen kurzen Moment in das mittelalterliche Köln zurück.
Das Treiben auf der Domplatte hat wie gewohnt zum Verweilen eingeladen. Diesmal zogen Flaggen aller Nationen der Welt das Interesse auf sich. Einige der Frauen haben ihre Heimatflaggen vor dem Kölner Dom in Kreide verewigt wiedergefunden – war das ein Zufall?

Sicher ist, dass der Dom von allen Seiten ein prächtiger Bau und eine tolle Kulisse für ein Gruppenfoto von ALLRheydt WOMEN ist:

Allrheydt women frauengruppe kölner dom

Der nächste Besuch in Köln kommt bestimmt, es gibt hier so viel zu entdecken.

Mehr Infos zu AllRheydt Women gibt es hier.