Künstler Thomas Virnich spendet erneut für Housing First-Projekt des SKM Rheydt

Der hoch angesehene Bildhauer und Professor Thomas Virnich engagiert sich schon seit einiger Zeit für Obdachlose in Mönchengladbach und insbesondere für das Housing-First Programm des SKM Rheydt e. V.. Durch seine kreative Unterstützung konnte der SKM Rheydt e.V. eine Wohnung für einen langzeitobdachlosen Menschen in Mönchengladbach kaufen.
In seinem Atelier arbeitete der Künstler seit einigen Monaten an einer ganz besonderen Überraschung für den SKM Rheydt e.V.. Diese präsentierte Professor Virnich dem SKM Rheydt und der Presse am 30. Juni 2021 in seinem Atelier in Mönchengladbach. Was genau die Überraschung war, erfahren Sie in diesem Artikel der Rheinischen Post und in diesem Artikel des Extra Tipp.

Wir sind überwältigt von Professor Virnichs Spende und sehr dankbar, dass er unsere Arbeit nachhaltig unterstützt. Unser Dank gilt auch Hubert Ostendorf, Geschäftsführer des Straßenmagazins fiftyfifty, der die Spendenaktion organisiert hat.

Alle Angebote der Wohnungslosenhilfe des SKM Rheydt  finde sie hier. Wer den SKM bei dieser Arbeit unterstützen möchte, kann unter dem Stichwort „Wohnungslosenhilfe SKM-RY“ spenden an: IBAN DE82 3105 0000 0000 1075 65.