Seit dem 05.April hat in der Glasvitrine ‚50 Kubik‘ auf der Hauptstraße in Rheydt ein kleiner, aber feiner „Rheydter Souvenirs“ Pop-up Store geöffnet. Der originelle Store wird für einen Monat von dem Quartiersmanagement Rheydt des Skm Rheydt e.V. in Kooperation mit den Freimeistern betrieben und bietet typische Rheydter- sowie Gladbacher-Souvenirs an. Neben Miniatur-Alufaten von Jürgen Esser, Rheydt-Schlüsselanhängern, Rheydter Baumwollbeuteln sowie den fair produzierten ‚Rheydt NOW‘ T-Shirts lassen sich dort Gladbach-Erinnerungsstücke, aber auch die ‚Kulturbeutelz‘ von Violetta Zerni entdecken. Wer noch nicht die Gelegenheit ergriffen hat oder weitere Souvenirs erwerben möchte, kann den Shop gerne zu folgenden Zeiten besuchen:

Öffnungszeiten im April:

Mo         geschlossen
Di           10:00-13:00 Uhr
Mi          10:00-13:00 Uhr
Do          15:00-18:30 Uhr
Fr            geschlossen
Sa           11:00-13:00 Uhr
So           geschlossen

Künstler*innen, die Rheydt-Souvenirs herstellen, können sich noch um eine Teilnahme in dem Store über quartiersmanagement@skm-ry.de bewerben.

Weiterführende Links:
https://www.provisorium.cc/
https://www.skm-ry.de/angebote-projekte/stadtteilarbeit/stadtteilarbeit/