Event-Gladbach_gewinnt-SKM-Rheydt

Anfang November bringt die Katholische Liga bei „Gladbach gewinnt“ erneut Unternehmen und gemeinnützige Organisationen zusammen. Den 3. Mönchengladbacher Marktplatz stellten jetzt (v.l.) Frank Polixa, Dieter Euler, Birgit Neuß, Klaus Petzold, Norbert Schoeller, Rolf Brosch und Ursula Baum vor.

 

Am 2. November heißt es zum dritten Mal: „Gladbach gewinnt“. Beim Mönchengladbacher Marktplatz bringt die Katholische Liga erneut Unternehmen und gemeinnützige Einrichtungen zusammen. Sie werden im Theater im Gründungshaus (TIG) gegenseitige Leistungen, Sachmittel und tatkräftige Unterstützung handeln. Geld ist tabu.

Mit der dritten Ausgabe des Marktplatzes will die Katholische Liga, der Zusammenschluss von neun Mönchengladbacher Organisationen aus dem Sozial- und Bildungsbereich, an den Erfolg der ersten beiden Veranstaltungen in den Jahren 2012 und 2014 anknüpfen.

„Gladbach gewinnt“ ist eine Kontaktbörse für gesellschaftliches Engagement. Hier kommen Mönchengladbacher Unternehmen und gemeinnützige Organisationen auf einem Handelsplatz zusammen. Beide haben ein „Gut“, das für den jeweils anderen interessant ist. Gehandelt werden Ideen, Engagement-Ansätze, Sachmittel und gegenseitige Leistungen – alles absolut unentgeltlich. Bereits jetzt haben sich rund 25 Unternehmen und gemeinnützige Organisationen für den dritten Mönchengladbacher Marktplatz angemeldet.

Wer sich zur Teilnahme entschließt, wird in einem Workshop auf die Veranstaltung vorbereitet.
Kontakt und Anmeldung: Ursula Baum, Tel. 02166-40207, baum@caritas-mg.de, oder weitere Infos unter www.gladbach-gewinnt.de.

Als Mitglied der Katholischen Liga ist der SKM Rheydt Mitveranstalter von „Gladbach gewinnt“