Spenden

Ehrenamtlicher Einsatz wird durch professionelle Mitarbeiter unterstützt oder ergänzt. Öffentlichkeitsarbeit ist notwendig, um Angebote bekannt zu machen oder um die brennenden Themen in die Öffentlichkeit zu bringen, damit sie nicht vergessen werden.

All das kostet Geld. Die Tätigkeit des SKM Rheydt e. V. wird zum großen Teil aus kirchlichen und öffentlichen Mitteln finanziert. Diese Mittel reichen aber nicht immer aus, um die Probleme der Menschen zu lösen. Wir sind deshalb auf weitere Mittel für die Arbeit angewiesen. Dies sind Mitgliedsbeiträge, Bußgelder und eben auch Spenden. Spenden, die der SKM Rheydt e. V. erhält, werden genutzt, um unsere bestehenden Hilfsangebote mit der notwendigen Fachlichkeit zu erhalten oder diese zu ergänzen. Den Spendenzweck bestimmen Sie selbst, sei es für eine bestimmte Zielgruppe, ein bestimmtes Projekt oder ganz allgemein für den SKM Rheydt e. V. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt, eine steuerabzugsfähige Spendenquittung stellen wir auf Wunsch gerne aus.

Spendenkonto:
Stadtsparkasse Mönchengladbach
IBAN: DE82 3105 0000 0000 1075 65
BIC: MGLSDE33