Ein rundum gelungenes Frühlingsfest im ChapeauKULTUR

Das Frühlingsfest am vergangenen Samstag im ChapeauKULTUR hat viele unterschiedliche Besucher*innen angezogen. Mit seinem bunten Programm von Mitmachmusik, dem Gestalten eines ChapeauKULTUR – Banners, der Kaffee- und Kuchenbar vom Café Welcome sowie dem gemeinsamen IFTAR Fastenbrechen  am Abend mit unseren muslimischen Mitbewohner*innen wurde Vielfalt auf dem kleinen Vorplatz gelebt. Die drei wirkenden Vereine SKM Rheydt e.V., Kulturkram e.V. und VKI – MG e.V. haben dies möglich gemacht. Gelebte Diversität in den einzelnen Vereinen und der Besuch  von so vielen Interessierten hat in der Summe zu einem  runden, schönen und  friedlichen Miteinander geführt.

Das Fest wurde auch sehr positiv in der Rheinischen Post erwähnt.
Hier geht´s zum Artikel: https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/moenchengladbach-interkulturelles-fest-des-chapeau-kultur_aid-38734429

Weiterführende Links:

SKM Rheydt
Kulturkram
VKI MG
ChapeauKULTUR

Eindrücke des Frühlingsfestes im ChapeauKULTUR: