Nachruf

am 02. August 2017 ist unser langjähriger, ehrenamtlicher Mitarbeiter

Herr Peter Nicolai,

im Alter von 76 Jahren verstorben.

Herr Nicolai hat ehrenamtlich das „Lädchen“ auf der Königstr. 59 mit aufgebaut und mit hohem zeitlichen Einsatz in diesem Gemeinschaftsprojekt der Pfarrgemeinde St. Marien, der ev. Kirchengemeinde und dem SKM Rheydt gewirkt.

Den SKM Rheydt unterstützte er bis zu seinem Tod durch Besorgungsfahrten und die Pflege unserer Dienstwagen.

Peter Nicolai war immer zur Stelle um sich für die sozial benachteiligten Menschen in unserer Gesellschaft einzusetzen.

Er hat sich unter den Menschen und besonders im Kontakt mit den sozial schwachen Menschen wohl gefühlt. Er war mit Herzblut bei der Sache.

Seinen offenen und lebendigen Umgang mit Menschen und seine zuversichtliche, optimistische Grundhaltung haben wir alle sehr geschätzt.

Der Tod von Peter Nicolai hat uns sehr getroffen. Er wird uns fehlen.

Wir danken Herrn Nicolai für sein herausragendes Engagement und werden ihn in würdiger Erinnerung behalten.

Der Vorstand und die Mitarbeiter

des SKM Rheydt in Mönchengladbach