v.l.n.r.: Norbert Schoeller, Geschäftsführer des SKM Rheydt, Oberbürgermeister Felix Heinrichs, Jeaninne Ehlen, Hauswirtschaftliche Leitung im SKM Rheydt, Dr. Günter Krings MdB, Bernd Erven, Vorstandsvorsitzender des SKM Rheydt, Christoph Föhles, Fachbereichsleitung Wohnungslosenhilfe

 

Auch in diesem Jahr hat zum 17. Oktober, dem Tag zur Beseitigung von Armut, im Café Emmaus die Rumfordsuppen-Aktion stattgefunden.
Rumfordsuppe geht zurück auf das Jahr 1795 und ist seitdem eine kostengünstige, aber sehr nährstoffreiche Speise, die in Suppenküchen ausgegeben wurde. Ihre Basis sind Graupen und Erbsen.

In corona-gerechter, kleinerer Runde wurde die Rumfordsuppe am 20. Oktober 2021 verköstigt. Zu Gast waren neben Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach Felix Heinrichs auch Dr. Günter Krings MdB. Wir sind stolz, mit unserer Aktion immer wieder die Aufmerksamkeit der Politik für die Belange wohnungsloser Menschen erregen zu können.