Kinder Rettungsanker

Unterstützung für den Kinderrettungsanker des SKM Rheydt

Voller Stolz konnten die Kinder/Jugendlichen des int. Kinderzentrum Karlstraße das Projekt Kinderrettungsanker auf dem Empfang des #Kinderprinzenpaares Mönchengladbach 2020 vorstellen. Louis I & Theresa I unterstützen mit ihrem Engagement und dem Verkauf der Blauen-Bändchen das Projekt. Sie zeigen damit das jedes Kind etwas für andere tun kann. Respekt und vielen Dank.

Ein Ort der Hilfe und Sicherheit.

Die Rettungsanker-Partner sind dein persönlicher Rettungsanker in der Not. Wann immer du ein Problem hast und sei es noch so klein oder groß, helfen dir die Leute in den Rettungsanker-Orten. In der ganzen Innenstadt von Rheydt gibt es Geschäfte, Schulen und andere Orte, die für dich da sind. Du erkennst sie an dem Rettungsanker-Aufkleber am Eingang oder am Schaufenster.

Wenn du in eine Notlage gerätst, also in Gefahr bist oder dich nicht wohl fühlst, dich verlaufen hast oder jemand dich ärgert, suche dir den nächsten Ort mit einem Kinder-Rettungsanker und komm einfach herein! Die Menschen dort bieten dir Sicherheit und Hilfe. Du kannst von dort auch deine Eltern anrufen. Alle Rettungsanker-Partner wissen genau was zu tun ist und stehen dir bei Problemen zur Seite.

Hier findest Du alle Anlaufstellen: http://www.kinder-rettungsanker.de/anlaufstellen.html

Bitte spenden Sie für einen Ausbau des Angebotes!

Spendenkonto: SKM Rheydt e.V.
Kennwort „Kinder Rettungsanker 2020“
SSK Mönchengladbach
IBAN DE82 3105 0000 0000 1075 6

 

Merken

Merken