Kinder Rettungsanker

Ein Ort der Hilfe und Sicherheit.

Die Rettungsanker-Partner sind dein persönlicher Rettungsanker in der Not. Wann immer du ein Problem hast und sei es noch so klein oder groß, helfen dir die Leute in den Rettungsanker-Orten. In der ganzen Innenstadt von Rheydt gibt es Geschäfte, Schulen und andere Orte, die für dich da sind. Du erkennst sie an dem Rettungsanker-Aufkleber am Eingang oder am Schaufenster.

Wenn du in eine Notlage gerätst, also in Gefahr bist oder dich nicht wohl fühlst, dich verlaufen hast oder jemand dich ärgert, suche dir den nächsten Ort mit einem Kinder-Rettungsanker und komm einfach herein! Die Menschen dort bieten dir Sicherheit und Hilfe. Du kannst von dort auch deine Eltern anrufen. Alle Rettungsanker-Partner wissen genau was zu tun ist und stehen dir bei Problemen zur Seite.

Hier findest Du alle Anlaufstellen: http://www.kinder-rettungsanker.de/anlaufstellen.html

 

Merken

Merken